Berufswegeplanung an beruflichen Schulen
Berufswegeplaner Holger Bergt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Gesellschaft für Jugendbeschäftigung e.V.), Diplom-Sozialpädagoge

Das Ziel der Berufswegeplanung ist die berufliche Orientierung und Vermittlung der Schüler in ein Ausbildungs- oder Arbeitsverhältnis.

Die Berater des Programms entwickeln mit den Schülern eine individuelle Strategie für ihre Integration in die Arbeits- und Berufswelt und erarbeiten auf diesem Weg eine berufliche Perspektive. Dabei kooperieren die Berater eng mit den zuständigen Lehrern.

Das Programm richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule.

Die Berufswegeplanung ist im Raum 112 zu finden.
Beratungszeiten: Dienstag, 08:00 - 15:00Uhr, sowie nach Vereinbarung unter 069 212 45 546
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Anmeldung