Unsere neuen Vertrauenslehrer ...



… das sind wir: Kathrin Fischer und Robert Rhode. Wir wurden im Frühjahr 2015 von der Schülervertretung gewählt, was eine Besonderheit darstellt. Denn erstmals seit längerer Zeit gibt es nun an der Paul-Ehrlich-Schule wieder gleichzeitig eine Vertrauenslehrerin und einen Vertrauenslehrer. Diese Doppelbesetzung weiblich/männlich erschien uns und der SV sinnvoll, denn bei bestimmten Problemen oder Situationen wendet man(n)/frau sich lieber an eine(n) Mann/Frau.

Eine kurze Vorstellung unsererseits:

Dr. Kathrin Fischer ist Tierärztin und unterrichtet seit 2009 an der PES die Fächer Gesundheit und Biologie.

Robert Rhode unterrichtet die Fächer Sport, Politik/Wirtschaft sowie Statistik und ist seit 2008 an der PES.

Unsere Aufgaben als Vertrauenslehrer sehen wir folgendermaßen: Wir …

  • dienen als Bindeglied zwischen den Schülerinnen und Schülern auf der einen Seite und der Lehrerschaft bzw. Schulleitung auf der anderen.
  • sind Ansprechpartner und Vermittler, wenn es Probleme und Konflikte mit Lehrern oder Mitschülern gibt. Wir behandeln diese Probleme natürlich vertraulich und versuchen für jeden Einzelfall eine Lösung zu finden, mit der alle Beteiligten leben können.
  • arbeiten eng mit der SV zusammen, beraten und unterstützen sie in ihrer Arbeit, und wohnen, wenn gewünscht, deren Sitzungen bei.
  • treffen und beraten uns regelmäßig mit den Schulsprechern und achten darauf, dass die SV-Arbeit aktiv bleibt. Dazu gehört auch die Planung und Vorbereitung von Neuwahlen der Schul- und Blocksprecher.
  • unterstützen die SV bei der Planung, Organisation und Durchführung von Aktionen und Projekten.

Wir sind in der Schule jederzeit ansprechbar. Falls wir einmal nicht auffindbar sein sollten, könnt Ihr uns auch einfach eine E-Mail schreiben:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit!

   

Anmeldung